Der Koffer ist gepackt, es kann losgehen

November 25, 2007

Guten Morgen!

Heute beginnt sie also, unsere Reise in den Norden. Als vernünftiger und vorausschauender Student habe ich natürlich meinen Koffer schon gestern gepackt und bin heute eine Stunde früher aufgestanden. So vermeidet man nämlich unnötige Hektik am Reisetag. Nein, ich sollte ehrlich sein: das Packen habe ich ebenso bis zuletzt hinaus gezögert (gerade eben fertig geworden) wie das Aufstehen heute morgen. Manche Angewohnheiten ziehen sich halt durch wie ein roter Faden. Bestimmt habe ich auch wieder irgendwas wichtiges vergessen. Ein kleiner Trost: die Zahnbürste ist es diesmal zumindest nicht. Aus manchen Fehlern lernt man also tatsächlich. Aber ich muss jetzt auch los, in zehn Minuten fährt mein Bus zum Bahnhof ab. Heute ist der bestimmt pünktlich. Um das entstandene Chaos in der Wohnung muss ich mich wohl am Mittwoch kümmern…

Kommentar verfassen

